Heutige Aktivität: 867%

Das sagte mir meine Polar-Uhr gestern Abend als wir an unserem Zielort in Sant Feliu de Guíxols ankamen. Gefühlt habe ich mich allerdings wie jenseits der 1000% 😉 Aber ich fange mal von vorne an…

Der Flug war, wie viele mir zuvor versichert haben, tatsächlich sehr ruhig. Nach relativ kurzer Zeit hatte ich wieder annähernd Normalpuls und konnte den Flug sogar ein wenig genießen. Besonders beeindruckend war der Flug über die Pyrenäen! Sah schon sehr toll aus mit den schneebedeckten Bergen in den Wolken und wie sich selbige davor auf spanischer Seite stauten 🙂 Beim Anflug auf Barcelona konnten wir uns schon mal unsere Strecke anschauen, weil der Flieger einen großen Bogen über dem Mittelmeer entlang der Küste flog.

Zwei Stunden nach der Landung waren wir startklar und es ging los Richtung Barcelonas Zentrum. Da uns ja so viele dazu geraten haben uns unbedingt die Stadt ansehen, haben wir ein paar Schlenker eingebaut – und die waren tatsächlich lohnenswert! Wir fuhren auf die Festung Castell de Montjuïc von der aus wir einen tollen Ausblick auf Barcelona und den Hafen hatten. Dann ging es weiter zur Sagrada Familia. Rein sind wir aber nicht, denn wir hatten ja noch bissl was vor uns 😉 Sie war aber schon von draußen sehr beeindruckend! Was uns erstaunt hat war das Radwegesystem in der Stadt. Diese führten nicht selten zwischen einer 4-spurigen Straße entlang. Fuhr sich extrem gut und entspannt!

Aus der Stadt raus ging es bis zu unserem Zeltplatz immer entlang der Küste, das Meer nur wenige Meter von uns entfernt. Viele joggten oder spazierten – mit ihren Hunden 🙂 – am Strand oder genossen die Abendsonne am Wasser. Unseren Zeltplatz erreichten wir gegen 22 Uhr und nach 60 km.

Gestern führte uns die Tour anfänglich weiter am wunderschönen Strand entlang bis nach Lloret de Mar. Bis dahin waren die ersten 45 km geschafft und wir wollten die Pause für ein Mittagessen nutzen. Wir probieren auf unseren Touren ja bevorzugt die regionale Küche und so entschieden wir uns für eine Paella mit Hummer nach katalonischer Art (auf Empfehlung des Kellners) sowie ein paar Tapas. Die Paella sah nicht nur toll aus, sie war auch saulecker!!! Danach gab’s noch ein kleines Eis und dann zog es uns auch schon wieder raus aus der Touri-Ecke.

Waren wir vorher fast ausschließlich an der Küste unterwegs ging es jetzt rauf auf die Steilküste – und die hatte es teilweise echt in sich! Viele langgezogene steile Passagen wechselten sich mit kurzen (und erholsamen) Abfahrten ab. Bergauf ging es meist bei nur etwa 6-7 km/h. Die Hitze stand auf dem Asphalt und setzte uns ziemlich zu. Wir genossen jedes seltene Stückchen Schatten. Aber die Aussicht war der Hammer! Teilweise ging es direkt neben uns 140 m in die Tiefe! Unter uns lagen dann die Segelboote im türkisblauen Meer…

Heute wird es weniger hügelig und wir verabschieden uns von der Küste. Wir sind schon gespannt darauf was uns so erwartet… 🙂

image

image

image

image

image

image

9 Nachrichten zu “Heutige Aktivität: 867%”

  1. Matze schreibt am:
    10. Juni 2016 um 08:17

    Euch eine schöne Reise! Hauptsache das Essensbild ist hoher Auflösung 😀

  2. Uschi schreibt am:
    10. Juni 2016 um 16:12

    Puh, gleich 60 km am ersten Tag bei Hitze, mutig.
    Viele schöne Erlebnisse und eine gute Fhrt wünsche ich Euch. Genießt die tollen Tage.

  3. Birger schreibt am:
    10. Juni 2016 um 19:39

    Das liest sich und sieht auch auf den Bildern nach einem gelungenen Tourstart aus. Ich versichere Euch meinen Neid. 😉 Genießt Eure Reise und nehmt uns hier ab und an mit.

  4. Marina schreibt am:
    10. Juni 2016 um 21:09

    Schön, von euch zu hören. Haben ja gesagt, ihr sollt euch Barcelona ein bisschen anschauen. Gute Fahrt und schickt schön fleißig Bilder. LG

  5. Claudi schreibt am:
    11. Juni 2016 um 08:16

    Oooohhhh, tollllll!!!!! Habt ganz viel Spaß und genießt das Wetter, das Essen und die wunderbaren Aussichten!

  6. Jenny schreibt am:
    12. Juni 2016 um 20:28

    Hallo ihr zwei,

    die Eindrücke sind toll, das sieht wirklich traumhaft schön aus. Viel Spaß noch und ich freue mich auf das nächste Update! ♡

  7. Steffi schreibt am:
    13. Juni 2016 um 13:45

    Oh, wie schön, dass ihr wieder Reisetagebuch führt. Viel Spaß euch, allzeit gute Fahrt, und ich bin gespannt auf weitere Eindrücke – schriftlich und in Bildern! 🙂
    Viele liebe Grüße…

  8. Aileen schreibt am:
    14. Juni 2016 um 06:39

    Vielen lieben Dank für eure Grüße und Wünsche! Wir freuen uns, dass ihr uns auf unserer Reise „begleitet“ 🙂

  9. David schreibt am:
    05. Juli 2016 um 21:28

    Moin ihr Zwei,

    Wenn ich das alles hier so lese bekomme ich auch Fernweh auf ein Fahrradtour. Tolle Postkarten

    Gruß
    David

Schreib uns etwas!